Der Welt - Kindertag beim SC Steinberg

Am Freitag, den 20.09.2024 durften die Kinder der Grundschule Schelldorf bei strahlendem Sonnenschein einen sportlichen Welt-Kindertag beim SC Steinberg in Biberg verbringen.

Je nach Jahrgangsstufe gab es an den fünf verschiedenen Sportstationen unterschiedliche Aufgaben und Spiele zu meistern.

Beim Tennis wurde fleißig das Ballgefühl mit dem Schläger, der Aufschlag und das genaue Zielen geübt. Anschließend waren Geschick und Gedächtnis beim Hindernis-Fußball-Memory gefragt. Durch die dritte Station dribbelten sich die Kinder an Hindernissen vorbei bis vors Tor für den finalen Schuss. Wer danach noch genug Energie hatte, wurde beim Höchstgeschwindigkeits-Sprint "geblitzt". Weiter ging es mit Dehn- und Fitnessübungen sowie einem spannenden Staffellauf an der Gymnastikstation. Zum Abschluss stand noch ein kurzes Fußballmatch auf dem Programm.

So endete auch dieser Sporttag wieder viel zu schnell und die ganze Schule musste sich verabschieden und wieder auf den Rückweg machen. Ein herzliches Dankeschön an alle OrganisatorInnen und HelferInnen des SC Steinbergs!